Wie entscheidend ist eine gute Qualifikation der Therapeutin/des Therapeuten?

Eine Psychotherapie zu beginnen ist ein sehr großer Schritt. Viele Klienten/innen wägen diesen Schritt sorgsam ab. Doch nach welchen Kriterien sollte man eigentlich eine abhäuten aussuchen?
Die Qualifikation der Fachpersonen spielt mit Sicherheit eine große Rolle, aber wie viel genau und wie wichtig genau ist das eigentlich?

Wir bezweifeln nicht, dass je besser ein Handwerker qualifiziert ist, desto besser gelingt ihm am Schluss sein Meisterstück. Aber welche Kriterien fließen eigentlich mit ein bei einer Psychotherapie die erfolgreich sein soll ?
Ist wirklich nur die Qualifikation ausschlaggebend oder gibt es noch andere Maßstäbe?

In diesem Video erfahren Sie die Details. Dabei beziehe ich mich auf Ergebnisse von Micheal J. Lambert und Klaus Grawe.
Was macht eine gute Psychotherapie aus? Wie wichtig ist die Qualifikation seiten der Therapeutin? Wird der Beste der Besten/ die Beste der Besten mir wirklich auch die beste Therapie bieten?
Dieser Frage gehe ich in diesem Video anhand anschaulicher Beispiele auf den Grund. 

Außerdem lüfte ich am Ende des Videos die wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Psychotherapie, wie sie die Fachwelt aktuell diskutiert.

Ihre 
Christina Benner